Karlsruhe eV.

Alles was im Jahr 2020 passierte.

 

 

ballon klein rotAchtung - wichtig! Änderung der Adresse für den Förderkreis

  

Logo heimstiftung

Der Förderkreis ist postalisch über das Sybelcentrum zu erreichen.

Durch den Umzug ändert sich die Adresse für den Förderkreis ebenfalls auf

 

                                  Klosterweg 1 b, 76131 Karlsruhe

 

Sie können Ihre Post aber auch an die Vorsitzende Doris Birgin senden:

 

Förderkreis Sybelcentrum Karlsruhe eV

Doris Birgin

Mutschelbacherstr. 60

75196 Remchingen 

       fk logo

 

Neue Adresse ab sofort:

Förderkreis Sybelcentrum Karlsruhe eV

Klosterweg 1 b

76131 Kalrsruhe

 

ballon klein gelbDas ganz besondere Geschenk an das Sybelcentrum

 

Ein schöner Tag war es, als uns von Andrea und Holger Rachmut eine Sachspende in Form eines Klaviersangeboten wurde. Schnell war mit der Leitung des Sybelcentrums Kontakt aufgenommen, um zu erfahren, ob es eine Verwendung für dieses Musikinstrument gibt. Die Reaktion als Antwort hat uns alle überrascht.

 

Da für die Tagesgruppen in der Augartenstrasse aktuell ein Musikprojekt diskutiert wurde, gab es einen richtigen

Freudensprung zu dem Klavierangebot. Somit war das bestehende Problem „Musikinstrument“ auf einen Schlag gelöst. 

 

Nicht ganz unproblematisch war allerdings der Transport des Instruments in die Augartenstrasse zu den Tagesgruppen 1 und 3. Bei einem Gewicht von mehr als 200 kg war es für 4 Männer ein hartes Stück Arbeit.

 

Deswegen an dieser Stelle nicht nur ein Dankeschön an die Spender Andrea und Holger Rachut, sondern auch an die tapferen Männer, die an dem anstrengenden Transport beteiligtwaren.

 

Das Musikprojekt kann nun starten.

 

Herzlichen Dank für diese großzügige Spende, die den Kindern und Jugendlichen der Tagesgruppen 1 und 3 in der Augartenstraße viel Freude machen wird.

Spende Hoffmann Klavier

   Hoffmann Piano H 117 

 

ballon klein rotDas Sybelcentrum wird renoviert

  

Aufgrund der notwendigen Umbauarbeiten am Gebäude in der Sybelstraße 11 in Karlsruhe zieht das Sybelcentrum für einige Jahre in das ehemalige Seniorenzentrum am Klosterweg.

 

Der Unzug beginnt ab 17.02.2020.

 

Sukzessive werden die in der Sybelstraße untergebrachten Gruppen und auch die  Augartenschule in das neue Gebäude umziehen.

 

Bis zur Rückkehr der Kinder- und Jugendhilfe Sybelcentrum in Karlsruhe in die Sybelstraße lautet die neue Adressse:

 

Klosterweg 1 b, 76131 Karlsruhe

Umzugsfoto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.